29.03.18 18:20 Alter: 2 yrs
Kategorie: rc-awr

Saisonstart in Leonding


Vier Mann des RC-AWR waren im 140 Mann starken Feld der Amateure und Junioren beim Eröffnungsrennen in Leonding am Start.

Das Rennen ist eines der schwersten im heurigen Kalender, dementsprechend hart wurde auch gefahren.
Das Rennen führte über vier Runden und insgesamt 85km und 1000hm. Am Start die Creme de la Creme der Szene und so war die erste Runde extrem hektisch und von einigen kleinen Stürzen geprägt.

Am Berg der ersten Runde verlor Bernhard Artenjak leider den Anschluss, da das Feld sich bei der Abfahrt weit auseinander gezogen hat. Konnte aber den Rückstand aufs Hauptfeld in Grenzen halten und nur 5min dahinter als 38. ins Ziel kommen.
Die restliche Mannschaft fuhr sehr aktiv. Vor allem Christian Staudinger und Stephan Stindl, der sich als richtig wertvolle Neuverpflichtung herausgestellt hat.
In der letzten Runde versuchte Christian am Berg das Feld zu zerlegen, auf den letzten 500m des Anstieges übernahm dann Stephan und fuhr vorne über die Bergwertung.
Da das Ziel sich nur 3km danach befand, war eine gute Platzierung für ihn möglich.
Mit Platz 5 sogar eine ausgezeichnete. Herzliche Gratulation!
Christian und Richard Rettegi kamen im Hauptfeld ins Ziel. Auch eine sehr gute Leistung denn es blieben nur noch 30 Fahrer von 140 vorne über.