12.06.18 09:19 Alter: 2 yrs
Kategorie: rc-awr

3. Mitterberg-Race

Armin Steurer und Bernhard Artenjak beim MTB-Rennen bei Michelhausen am Start


Am Samstag den 09.06.2018, bei schwülen und warmen Bedingungen, ging es für Bernhard und mich rund um den Mitterberg, ein kleiner aber feiner Hügel am Rande des Tullnerfelds. Rund ca. 60 Starter fanden sich an der Startlinie ein. Nach einen für ein MTB-Rennen eher untypischen langsamen Start bildeten sich am zweiten Anstieg eine Vielzahl an Gruppen.

Gerald Hauer fuhr an der Spitze ein Rennen für sich. Bernhard konnte den Rückstand zur Spitze stets geringhalten und kam als 7. ins Ziel.
Ich war überrascht, dass ich bei den Bergabfahrten erstaunlich gut mit meinen Querfeldeinrad mit den MTB-Fahrern mithalten konnte. In der zweite Runde musste ich jedoch das Tempo aufgrund mangelnder Kondition verringern. Schlussendlich fuhr ich trotzt Hinterraddefekt als 15. über die Ziellinie.

Ein Lob an die Veranstalter, die sämtliche Wege am Mitterberg nutzten um einen attraktiven Kurs zu gestalten.

Danke an Armin für den Bericht und die Fotos!