15.07.19 10:24 Alter: 358 days
Kategorie: rc-awr

Krone Champions-Radmarathon Wachau

Drei AWR-Recken für die 159km-Strecke am Start - Top-Ergebnisse, Platz drei für Karl Koller!


Peter Grünzweig hat uns seinen Bericht übermittelt:

Neben mir nahmen mit Karl Koller und Robert Unger zwei weitere AWR Fahrer die lange Distanz über 159km und 2600HM in Angriff. Die Streckenführung wurde gegenüber letztem Jahr abgeändert und meines Erachtens dadurch noch etwas härter. Der Start erfolgte in Mautern um 9 Uhr bei eigentlich ausgezeichneten Wetterverhältnissen.

Wie immer verlief die Startphase bis zur Streckenteilung in Weissenkirchen mit der kürzeren Distanz sehr hektisch und äußerst gefährlich (hier sollte man seitens der Organisation etwaige Änderungen vornehmen), hinter mir krachte es dreimal ordentlich. Dort erfolgte der erste Anstieg aauf den Seiberer. Koka fuhr mit der Spitzengruppe mit, ich konnte das Tempo nicht ganz halten und reihte  mich in der Verfolgergruppe ein, mit der ich bis zum Anstieg am Jauerling bei km 80 mithalten konnte.

Durch die nochmalige Tempoverschärfung im Anstieg teilte sich diese in mehreren Gruppen auf wobei ich hier etwas zurücknehmen musste. Nach Durchfahrt der Bergwertung erfolgte mein weiterer Rennverlauf mit sechs anderen Teilnehmern. Dieser verlief bis Loosdorf sehr homogen, mit hohem Tempo und wir konnten hier einige Plätze gutmachen.
Diese Gruppe teilte sich aufgrund der Tempoverschärfung beim  darauf folgenden Anstieg neuerlich auf und ich konnte  hier gut mithalten. Weiter ging es zügig über den Schlussanstieg Maria Langegg und der anschließenden Abfahrt zur Zielgeraden. Auch hier wurden noch einige Plätze gut gemacht und es erfolgte der abschließende Zielsprint.

Ich konnte mit einer Zeit von 5h 04min finishen, was Gesamtplatz 47, AK Platz 9 bedeutete.

Karl Koller erreichte das Ziel in einer Zeit von  4h 57 min, Gesamtplatz 27, AK Platz 3

und Robert Unger finishte  mit 6h 46min, Gesamtplatz 242, AK Platz 66

Danke an Peter für den Bericht und herzliche Gratulation zu euren Leistungen!